Informationen aus der Sitzung des Gemeinderats vom 13.06.2016

Anpassung Verkehrsregime Quartier Rebenweg/Hausmatten
Der Gemeinderat folgt dem Anliegen der Anwohnerschaft des Quartiers Rebenweg/Hausmatten und lässt ab 1. Juli 2016 den Poller Hausmatten befristet für ein Jahr im Boden versenken. Im Juni 2017 wird die Gemeinde bei der Anwohnerschaft eine Umfrage über die Erfahrungen des geänderten Verkehrsregimes durchführen.

Überprüfung Gemeindeverwaltung: positives Ergebnis
Am 02. Juni 2016 fand die periodische Überprüfung der Gemeindeverwaltung durch den Regierungsstatthalter statt. Der Regierungsstatthalter stellte in seinem Abschlussbericht fest, dass die Verwaltung sehr gut geführt und gemäss den gesetzlichen Bestimmungen ordnungsgemäss verwaltet wird. Der Gemeinderat nahm den positiven Bericht zur Kenntnis und dankt dem Personal für seinen Einsatz.

Gratulation zur erfolgreichen Weiterbildung
Aline Zimmermann, Stv.-Gemeindeschreiberin, absolvierte mit Erfolg die Führungsausbildung. Der Gemeinderat und die Mitarbeitenden gratulieren Aline Zimmermann zu ihrer erfolgreich bestandenen Prüfung.