Informationen aus der Sitzung des Gemeinderats vom 12.06.2017

Tageskarten
Die ÖV-Branche hat die Preise für die Gemeinde-Tageskarten angehoben. Aus diesem Grund erhöht der Gemeinderat die Preise für die Tageskarten per 01.09.2017 für Einheimische und in Bellmund erwerbstätige Personen von Fr. 39.00 auf Fr. 41.00 und für Auswärtige von Fr. 44.00 auf Fr. 45.00.

Neuer Werkhofleiter
Beat Gnägi wurde von der Baukommission als neuer Werkhofleiter gewählt. Er tritt mit einem 80%-Pensum per 1. Januar 2018 die Nachfolge von Peter Nussbaum an, welcher auf Ende Dezember 2017 pensioniert wird. Beat Gnägi arbeitet bereits heute mit einem Teilzeitmandat für die Gemeinde Bellmund. Der Gemeinderat freut sich über die weitere Zusammenarbeit mit Beat Gnägi.

Wahl Nachführungsgeometer 2018 bis 2025
Der Gemeinderat wählte Andreas Kluser, GeoplanTeam Hutzli + Kluser zum Nachführungsgeometer für die Periode 2018-2025. GeoplanTeam ist bereits heute Nachführungsgeometer. Der Auftrag wurde öffentlich ausgeschrieben.

Baubewilligung erteilt für Neubau Materialraum
Der Regierungsstatthalter hat die Baubewilligung für das Erstellen eines Materialraums für den Hauswart erteilt.

Kreditabrechnung Telefon
Der Gemeinderat hat am 10.10.2016 einen Verpflichtungskredit für die Umstellung der Telefon-, Alarm- und Brandmeldeanlage auf die Digitaltechnologie genehmigt. Die Arbeiten wurden abgeschlossen. Der Kredit wurde um Fr. 1‘583.75 unterschritten.

Bestandene Prüfung als bernische Gemeindeschreiberin
Aline Zimmermann hat die Prüfungen als bernische Gemeindeschreiberin bestanden. Der Gemeinderat gratuliert ihr ganz herzlich zu diesem Erfolg