Informationen aus der Sitzung des Gemeinderats vom 15.04.2019

Benützung der Gemeindeliegenschaften
Der Gemeinderat hat die Benützungsverordnung gemeindeeigener Räume (Tagesschule, Saal im Gemeindehaus und Turnhalle) genehmigt. Diese beinhaltet neben den Benützungs-regeln auch die Tarife. Sie tritt unter Vorbehalt allfälliger Beschwerden per 1. Juni 2019 in Kraft und hebt die bestehenden Bestimmungen auf. Die Auflage der Verordnung wird se-parat publiziert.

Spielplatz Stöckleren
Die Trockenheit und Hitze des letzten Sommers hat dem Rasen des Fussballfeldes auf dem Spielplatz Stöckleren zugesetzt. Er muss neu angesät werden. Der Gemeinderat hat für die Sanierung einen Nachkredit von Fr. 3‘900.00 genehmigt. Durch die Sanierung wird der Rasen für einige Wochen gesperrt bleiben.

Sonnenschutz Tagesschule
Mangels einer Beschattung des Bogenfensters in der Tagesschule wurde es in den Som-mermonaten im Gemeinschaftsraum sehr warm. Der Gemeinderat hat einen Verpflich-tungskredit von Fr. 28‘000.00 für die Beschattung des Bogenfensters bewilligt.

Verkehrsmassnahme Hohlenweg
Am 6. Mai 2019, 18.15 Uhr, findet am Hohlenweg eine Informationsveranstaltung für die Anwohnerschaft statt. Aufgrund von Lärmklagen prüft der Gemeinderat zusammen mit einer Vertretung der Anwohnerschaft die vorhandenen zwei Schwellen zu entfernen und mittels Leitpfosten die Fahrbahn zu verengen, um die Geschwindigkeit der Fahrzeuge zu drosseln. An der Informationsveranstaltung wird die geplante Verengung der Fahrbahn ausgesteckt.